Wie investiert man erfolgreich in Online-Marketing?

  • Pop-ups

Spaß beiseite: Zweifellos haben Sie Dutzende (wahrscheinlich auch mehr) Pop-ups geschlossen, während Sie im Internet gesurft haben. Es handelt sich hier um kleine Fenster, die auf einer Webseite auftauchen und Sie zu einer anderen führen. Obwohl diese Methode in den letzten Jahren viel an Effizienz verloren hat, wird sie auch heutzutage sehr häufig benutzt. Üblicherweise laden die Pop-ups die Kunden ein, sich auf der Webseite zu registrieren, diese zu abonnieren oder einfach ihre E-Mail Adresse einzugeben, um weitere Informationen zu erhalten.

  • Werbung in den Blogs

Dies ist eine relativ neue Methode und daher sind viele Unternehmen immer noch nicht über die Vorteile dieser Art der Werbung informiert. Wir beziehen uns dabei nicht auf Anzeigen, die in irgendeinem beliebigen Blog auftauchen – da dies mit Bannern oder Google-Anzeigen einhergeht. In diesem Fall müssen Sie nämlich nach einem Blog aus Ihrer Branche suchen und den Inhaber dafür bezahlen, einen Artikel zu schreiben, in welchem er über Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen spricht. “Bezahlen” heißt in diesem Fall nicht ausschließlich Geld, denn Sie können auch Ihre Produkte oder Dienstleistungen anbieten, von denen der Inhaber profitieren kann.

  • Handywerbung

Diese Werbestrategie ist in den letzten Jahren viel populärer geworden, da praktisch die ganze Welt ein Smartphone oder eine andere Art von mobilem Gerät hat. Dies führt dazu, dass sich immer mehr Unternehmen dafür entscheiden, ihre Werbung an das am schnellsten wachsende Medium anzupassen.

  • E-Mail Marketing

Diese Form der Werbung dominiert schon seit Jahren das Internet. Tatsächlich erhalten wir jeden Tag so viele E-Mails, dass wir gegen die Werbung immun sind und nicht länger als zwei Sekunden brauchen, um diese direkt in den Spam-Ordner zu schicken. E-Mail Marketing kann aber sehr effektiv sein und als ein wesentlicher Bestandteil Ihrer digitalen Werbestrategie angesehen werden. Es ist eine tolerierbare und freundliche Art der Werbung und Sie sollten diese auf jeden Fall verwenden.