SEO-Day in Köln

Eine wichtige Veranstaltung für Suchmaschinenoptimierer in der Bundesrepublik Deutschland ist der jährlich stattfindende SEO-Day. Dieser fand dieses Jahr in Köln im RheinEnergieSTADION statt und war ein voller Erfolg. Über 900 Gäste besuchten die Veranstaltung, an welcher 45 Vorträge und Seminare gehalten wurden. Dies alles wohlgemerkt an einem Tag!

Die Besucher des SEO-Day sind eine heterogene Gruppe und so verfügen die einzelnen Teilnehmer zum Teil auch über sehr unterschiedliche Interessen. Vom Webseitenentwickler für ein Großunternehmer über den eingefleischten Hacker bis zum Informatik- oder Marketingstudenten sind hier alle zu finden. Um diese Klientel erfolgreich zu bedienen haben die Veranstalter ein sehr vielseitiges Programm zusammengestellt. Von SEO mit Hilfe von YouTube und Facebook bis hin zu klassischen Themen wie dem Nutzen von Backlinks wird hier alles diskutiert.

Neben dem Tag, der nur einmal im Jahr stattfindet, organisiert der Veranstalter des SEO-Days auch einen SEO-Day Club der interessierten Menschen eine Plattform bietet, über welche sie sich das ganze Jahr über austauschen können.

Neben dem SEO-Day findet dieses Jahr, vom selben Veranstalter organisiert, auch der ExpertDAY/PPC-DAY statt. Er richtet sich an Experten, die bereits über ein sehr großes Wissen verfügen. Dieser Tag unterscheidet sich jedoch stark in der Organisation. So wissen die Teilnehmer vor dem ExpertDAY/PPC-DAY nur das Datum, an welchem die Veranstaltung stattfinden wird. Sie erhalten in letzter Minute Informationen über den Ort, an welchem Sie sich treffen werden. Auch über das Programm wissen sie nichts, sie müssen alles auf sich zukommen lassen.

Die Idee, den ExpertDAY/PPC-DAY auf diese Art zu veranstalten, bringt zwei Vorteile. Zum einen Dient es dem Schutz der Referenten, die oft hochrangige Experten sind. Zum anderen gibt es den Teilnehmern das Gefühl, bei etwas exklusivem und geheimem dabei zu sein. Wer möchte schon nicht Teil einer eingeweihten Elite sein und wie James Bond an einer geheimen Veranstaltung teilnehmen, an der sogar Fotos verboten sind.

Leave a Reply

Your email address will not be published.