Taktiken im digitalen Marketing

Es kann sehr schwer sein, wenn Sie herausfinden möchten, welche Art des digitalen Marketings für Ihr Unternehmen geeignet ist. Im Prinzip hört sich alles toll an und verspricht einen großen Erfolg, aber jede Taktik und Strategie hat ihre Vor- und Nachteile. Mit diesem Artikel bringen wir etwas Licht ins Dunkel, damit Sie die richtige Wahl für Ihr Unternehmen treffen können. Wir stellen Ihnen all die verschiedenen Arten des digitalen Marketings vor.

  • Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimisation, SEO)

Im Wesentlichen hilft Ihnen die Suchmaschinenoptimierung, Ihre Webseite höher bei den Suchergebnissen zu positionieren. SEO ist eine der ersten und immer noch stärksten Arten des digitalen Marketings. Die Methoden haben sich im Laufe der Jahre geändert, aber das Ziel ist immer noch das gleiche. Diese Art des digitalen Marketings wird in der Regel von größeren Unternehmen genutzt und wenn Sie auch Ihre Webseite optimieren möchten, sollten Sie sich am besten an eine spezialisierte Agentur wenden.

  • Pay-per-Click Werbung (PPC)

Wenn sich die Menschen auf Pay-per-Click Werbung beziehen, sprechen sie wahrscheinlich über gesponserte Links, die man häufig bei Google oder bei anderen Suchmaschinen wie Yahoo oder Bing sehen kann. Es handelt sich dabei um Links zu Ihrer Webseite, die Sie bezahlen, um über die zur eigenen Webseite zu gelangen. Diese Art des Marketings ist sehr kurzfristig, also wenn Sie aufhören zu bezahlen, hört der Link auf zu existieren.

  • Public Relations (PR)

Von allen Arten des digitalen Marketings, führt PR am ehesten zur schnellstmöglichen Exposition Ihres Unternehmens. Hier geht es darum, Ihr Unternehmen an den richtigen Orten bekannt zu machen und der Öffentlichkeit zu präsentieren.

  • Social Media Marketing

Soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram, Twitter und Co. sind eine großartige Möglichkeit, um sich mit Ihren Kunden zu verbinden. Der direkte Kontakt sorgt dafür, dass die Kunden Sie mögen und Ihnen vertrauen, was letztendlich der beste Weg ist, um einen Verkauf zu tätigen.